Layout
Sie befinden sich hier: Startseite  » Über uns



  • Meisterbrief Richard Weisbrodt
  • Meisterbrief Richard Weisbrodt
  • Meisterbrief Mario Weisbrodt
  • Meisterbrief Mario Weisbrodt
  • Meisterbrief Christian Weisbrodt

Über unseren Betrieb

Nachdem Richard Weisbrodt 1976 bei der Handwerkskammer der Pfalz in Kaiserslautern die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk abgelegt, meldete er 1977 seinen Handwerksbetrieb bei der Handwerkskammer der Pfalz an. 1978 erwarb seinen zweiten Meistertitel im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk bei der Handwerkskammer in Mannheim.

Mario Weisbrodt schloss seine Ausbildung zum Gas-und Wasserinstallateur erfolgreich ab. Nachdem er die erforderliche Berufserfahrung gesammelt hatte, legte 1996 er vor der Handwerkskammer des Saarlandes die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk erfolgreich ab. 1999 tat er es seinem Vater gleich und erwarb seinen zweiten Meistertitel im Heizungs- und Lüftungsbauerhandwerk an der Meisterschule in Mannheim. Im Jahr 2000 übernahm er den eingetragenen Meisterbetrieb von seinem Vater und führt diesen seither.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker mit der Fachrichtung Drehtechnik und der erforderlichen Erfahrung in diesem Beruf, legte Christian Weisbrodt im Jahr 2003 seine Meisterprüfung im Feinwerkmechanikerhandwerk bei der Handwerkskammer der Pfalz in Kaiserslautern ab und begann kurz darauf ebenfalls im Unternehmen zu arbeiten. Neben den üblichen Installations-, Wartungs- und Spenglerarbeiten führt er auch fast alle im Betrieb anfallenden Arbeiten im Bereich der Metallverarbeitung aus.

Um die EDV sowie die Kommunikationstechnik und die Internetseite kümmert sich Johannes Weisbrodt, der nach dem erfolgreichen Abschluss des Diplomstudiengang Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Kaiserslautern auch kurzzeitig das Büro organisierte.

Derzeit sind im Unternehmen neben den Geschwistern Mario und Christian Weisbrodt auch ein Auszubildender sowie eine Bürokraft beschäftigt.

Durch regelmäßige Aus- und Fortbildung in all unseren Tätigkeitsfeldern sind wir bemüht, immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu arbeiten und unseren Kunden dadurch eine fachlich korrekte Leistung anzubieten. So sind wir beispielsweise seit 2007 qualifizierter Buderuspartner und seit 200x Wärmepumpenprofi. Ebenso sind wir bei den jährlichen Unterweisungen der WHG-Überwachungsgemeinschaft im Handwerk, um Arbeiten an Ölanlagen durchführen zu dürfen. Als Meisterbetrieb besitzen wir auch die erforderlichen Konzessionen zur Errichtung von Gas- und Trinkwasserinstallationen.

Unser Büro

Im November 2013 wurden unsere neuen Büroräume im Obergeschoss unseres Lagers fertiggestellt. Somit konnten wir unserem beengten Büroraum im Dezember 2013 verlassen und in das großzügig gestaltete Büro umziehen.

Rundumblick im Büro

Das Firmenlogo im Wandel der Zeit

Das Corporate Design hat in den vergangenen Jahrzehnten einige Änderungen erfahren. So waren die ersten Geschäftsbriefe noch mit einem einfachen Firmenstempel ohne Logo versehen. Erst in den 1990er Jahren hatten wir uns Gedanken über den Wiedererkennungswert eines Firmenlogos gemacht und den Schriftzug "WEISBRODT" mit einem Farbverlauf hinterlegt. Später wurde das Firmenlogo wieder zu einem einfachen schwarzen Schriftzug, der mit einem roten Punkt auf dem "i" versehen war und mit einer roten Zierlinie unterstrichen war. Seit 2010 gibt es unser aktuelles Firmenlogo, das sich auch auf den Fahrzeugen, den Briefbögen und auch auf dieser Internetseite wiederfindet. In Anlehnung an das vorherige Logo ist der rote Punkt auch im aktuellen Corporate Design wiederzufinden.

  • Firmenlogo ab 1977
  • Firmenlogo ab 1996
  • Firmenlogo ab 2002
  • Firmenlogo ab 2010





Diese Seite ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1.280 x 1.024 Pixel
Der Code dieser Webseite ist optimiert für Microsoft Internet Explorer und Mozilla Firefox

(c) Layout und Programmierung: Dipl.-Ing. (FH) Johannes Weisbrodt | www.weisbrodt-heizung-sanitaer.de | www.mario-weisbrodt.de